Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/cathypaucific

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
41.-42.Tag/Outback

Als wir gestern auf unsere Seite zugreifen und bloggen wollten, sind wir leider nicht auf die Seite gekommen. Haben mitbekommen, dass das Problem wohl auch in Deutschland mit unserem Blog aufgetreten ist. Aber jetzt geht es wieder. 41.Tag Heute morgen haben wir ein letztes Mal zusammen gefrühstückt und Julian dann am Shuttlebus, der ihn zum Flughafen Alice Springs bringt, verabschiedet. Jetzt sind wir wieder zu zweit. Es war eigentlich vorgesehen, dass wir uns heute mit Bekannten von Cathis Familie treffen, die hier in Alice wohnen, weshalb wir auch länger als Julian bleiben, doch das klappt jetzt leider doch nicht. Jetzt müssen wir uns bis Dienstag morgen ein bisschen die Zeit vertreiben, aber hier ist ja nicht so viel. Wir haben uns deshalb nochmal Internet gekauft und uns so die Zeit vertrieben. 42.Tag Nach dem Frühstück sind wir zu den Royal Flying Doctors gelaufen und haben uns Einiges über dieses Projekt erzählen und zeigen lassen. Auch aus medizinischer Sicht ist die Sache mit den gigantischen Entfernungen im Outback ein Problem. Zum Teil wohnen die Menschen 500 Kilometer vom nächsten, größeren Krankenhaus entfernt. Deshalb wurden der Royal Flying Doctor Service eingerichtet. In ganz Australien befinden sich Einsatzstellen von denen aus die Piloten mit Ärzten und Schwester starten, um Menschen, die im Outback verunglückt sind, in das nächste Krankenhaus bringen. Eine fanatische Idee, die uns genauso beeindruckt hat, wie die School Of The Air. Danach haben wir nicht mehr so viel gemacht, außer uns nochmal WLAN für den Laptop gekauft. Morgen gehts dann endlich weiter nach Sydney.
26.5.14 14:36
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nicole (26.5.14 17:30)
ihr könntet doch ein bisschen Geld verdienen, oder?


(28.5.14 12:52)
In Alice Springs gibt es recht wenig Geschäfte/Cafés und deshalb ist es schwierig Arbeit zu bekommen, besonders wenn wir nur wenige Tage in dieser Stadt bleiben...


oma opa vp. (28.5.14 15:38)
hallo mädels, sehr erfreulich, was du uns mitgeteilt hast, sehr schön, daß ihr euch so gut versteht. unser nachbar ist auch wieder zurück von australien, die tochter ist auch ganz begeistert.mal sehen was euch noch so alles einfällt. laßt es euch gut gehen!!


oma opa vp. (30.5.14 10:36)
jetzt seid ihr wieder zu zweit allein. unser nachbar hat erzählt, melbourne wäre eine fantastische stadt, gefällt ihm besser als sydney. bin neugierig was ihr berichtet. viel spaß in der hauptstadt, da bleibt ihr wahrscheinlich länger. auf bald!


(30.5.14 14:03)
Wir sind auch schon total gespannt, wie uns Melbourne gefallen wird!


oma opa vp. (30.5.14 19:01)
heute abend gehe ich mit lord durch die stadt. eine junge frau sprach mich an,suchte die stadtbibliothek, bin mit ihr dahin, habe sie gefragt wo sie herkommt sie sagte aus melbourne, natürlich sagte ich, daß ihr auf dem weg dahin seid, wenn ich nach australien komme geht sie auch mit mir!!! sagte sie
na was sagt ihr jetzt???


oma opa vp. (5.6.14 15:03)
hallo mädels, ja ihr seid schon lange auf abenteuerkurs., die zeit vergeht! so wie es aussieht gefällt euch melbourne, wie lange macht ihr da station? gefällt euch das neue hostel? wir wünschen euch noch viel spass, und sind neugierig auf weitere berichte.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung