Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/cathypaucific

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
40.Tag/Outback

Bevor Julian heute das Auto zurückgegeben hat, sind wir noch zur Telegraph Station und zur School Of The Air gefahren. Der erste Halt, hat uns nicht besonders interessiert und während Julian sich die Station angesehen hat, waren wir ein bisschen spazieren. Den zweiten Halt fanden wir da schon viel, viel spannender. Da es im Outback viele Kinder gibt, die nicht in der Nähe einer Schule wohnen, wurde zunächst über das Radio unterrichtet. Inzwischen ist die Schule allerdings auf ein satellitengestütztes Computersystem umgestiegen. Wir konnten dort an einer kleinen Führung und einem Vortrag teilnehmen. Super interessant und toll zu sehen, wie erfolgreich diese Art von Schule ist und wie viel Arbeit investiert wird. Dann mussten wir uns vom Auto verabschieden. Den restlichen Tag haben wir im Hostel verbracht, etwas die weitere Reise geplant und gegessen. Ah, was wir hier im Moment viel zu gerne trinken, ist Eiskaffee aus der Flasche. Wir lieben das auch in Deutschland, aber hier gibt es manchmal ZWEI LITER Flaschen für vier Dollar. Super! Da heute Julians letzter Abend mit uns ist, sind wir essen gegangen. Eigentlich war der Plan um halb sieben zu essen, aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass man reservieren muss, weil so viel los ist. Da konnten wir dann nochmal für eine Stunde zurück ins Hostel. Julian und Pauline haben Känguru gegessen (wenn nicht sehen, dann schon essen!) und Cathi Fish and Chips. Es war sehr lecker und ein netter Anschluss!
24.5.14 14:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung